Olaf Torte - Ich fang dann mal an....

Ich fang dann mal an...

Nachdem ich Anfang des Jahres bei einem Kurs für Fondant-Torten war, glaube ich das könnte ein schönes Hobby für mich sein. Backen macht mir eh Spaß und dekorieren auch irgendwie... :-)

Bei dem Kurs - so hatte ich es meinen beiden Mädels (2 und 4 Jahre) versprochen - wollte ich eine "Eiskönigin" Torte machen.

Aber begonnen hatte der Kurs mit dem Zerteilen des Bodens und dem Füllen mit einer Ganache. Also einer Schokoladen-Buttercreme. Die hatte die Kursteilnehmerin vorbereitet und auch den Fondant. Das Rezept haben wir aber erhalten.

Natürlich lief noch nicht alles perfekt - war ja schließlich meine erste Torte... aber dafür ging es mit meinen Gedanken im Kopf ganz gut. 
Als wir dann das Fondant über den Kuchen gezogen hatten, legte ich zuerst ein Band in Türkis um den Kuchen. Dann ein paar Schneeflocken ausgestochen und mit Zuckerkleber draufgeklebt.
Dann kam mir die Idee, noch einen Olaf und den "Nordberg" auf die Torte zu machen. Er ist zwar nicht wirklich authentisch mit dem Original-Olaf, aber die anderen Teilnehmer und meine Mädels haben ihn erkannt. Immerhin. :-)





So sah der Kuchen von innen aus... nachdem schon ein Viertel aufgefuttert wurde..

Verwendet wurden übrigens die Farben von Sugarflair - in diesem Fall die Farbe Aqua... tolle Farbe. :-)
So, nun gucken wir mal wann es die nächste Gelegenheit für eine Torte gibt... Ideen hätte ich genug, nur nicht soviele Testesser...

Viele Grüße

Karina

Kommentare

Beliebte Posts